• 1
  • 4
  • 3

F-Junioren Spielberichte / News

E-Jugend: 2. Platz beim Saisoneröffnungsturnier von Union Wuppertal

Geschrieben von Pedro Santos am .

IMG 1184Nach Ende der Ferien ging es darum, sich langsam für die neue Saison einzuspielen. Und so fuhren wir nach nur zwei Trainingseinheiten zum ersten Turnier, dieses Mal zu Union Wuppertal.
Bei Ankunft erfuhren wir, dass der Modus aufgrund einer Absage geändert wurde. Gespielt wurde nun jeweils ein Hin- und Rückspiel gegen jede Mannschaft.
Erster Gegner war die U10 von Union Wuppertal.
Und wieder ereilte uns unser „Erstspielfluch“ bei Turnieren: Trotz 6:2 Torschüssen und einer guten Leistung verloren wir mit 0:2.
Na ja, aber es waren ja noch 5 Spiele, um es besser zu machen.
Und dies gelang, im nächsten Spiel gegen die U10 2 von Union Wuppertal gelang uns ein ungefährdeter 4:0 Erfolg.
Dritter Gegner war die U10 von Marathon Remscheid.
Gegen die hatten wir im Vorjahr als F-Jugend ein Testspiel mit 3:8, ein Ligaspiel mit 1:4 und das Finale der Rossetti-Cups im Remscheid mit 1:2 verloren.
Aller schlechten Dinge sind 3, sagten wir uns, und tatsächlich gelang uns dieses mal ein 2:0 Sieg gegen diesen „Angstgegner“.
Damit war alles noch offen, sogar ein Turniersieg schien erreichbar.
Dafür mussten wir aber nun die U10 von Union besiegen. Voller Selbstbewusstsein gingen wir in dieses Spiel.
Und die Jungs zeigten ihr bis dahin bestes Turnierspiel, Union wurde im eigenen Strafraum eingeschlossen und kam kaum aus der eigenen Hälfte raus.
Am Ende hatten wir 7:1 Torchancen heraus gespielt – und 0:1 verloren! Unglaublich nach so einer Leistung, Union kam ein einziges Mal vor unser Tor, aber machte es cleverer als wir.
Damit war der Turniersieg nicht mehr möglich.
Union 2 wurde im nächsten Spiel und zunehmenden Temperaturen über der 30 Grad-Marke mit 2:0 besiegt, bevor es dann zum Rückspiel gegen Marathon um Platz 2 ging.
Marathon hatte - blöd für uns - Union U10 besiegt und lag auch im Torverhältnis vor uns. Ausgangslage war klar, nur ein Sieg würde uns auf Platz 2 bringen.
Und das gelang, mit einer sehr konzentrierten Leistung gewannen die Jungs mit 3:0 und erreichten den 2 Platz.
Ein tolles Ergebnis zum Saisonauftakt, das Lust auf mehr macht!

Glückwunsch ans Team: Paul, Youssef, Lian, Moritz, Marcel, Basti, Nico, Leart, Louis und Deniz!