• 1
  • 4
  • 3

A-Junioren - Spielberichte / News

Die A-Jugend holt den Kreispokal nach Burscheid

am .

soeren wallatIn einem spannenden Finale am Donnerstag, den 01.12.2011, bezwang der BV-Burscheid den TV-Dabringhausen überraschend klar mit 5:3.
Trainer Sören Wallat hatte seine Jungs gut eingestellt, denn schon nach 5 Minuten konnte Necati Yilmaz das 1:0 markieren. Das brachte den TV-Dabringhausen völlig aus dem Konzept. Nur 10 Minuten später erhöhte Tim Wallat nach tollem Freistoß von Nick Schmidthaus auf 2:0.
In der 35. Minute erzielte Nick Schmidthaus sogar das 3:0. So ging es auch in die Pause. Für die Zuschauer schien alles klar zu sein, doch Sören Wallat warnte:" Dabringhausen wird nicht aufgeben, die wollen hier gewinnen!!"
In der 50. Minute verkürzte Dabringhausen dann auch auf 3:1. Doch nur 2 Minuten später wurde Tim Wallat im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marco Rzeha sicher.
In der 60. Minute war dann wieder der TV-Dabringhausen mit dem 4:2 an der Reihe und der TV wurde stärker, setzte den BVB unter Druck.
In der 71: Minute dann doch die Entscheidung für den BV Burscheid durch einen Kopfball von Marco Rheza, nach Freistoß von Nick Schmidthaus.
Das 5:3 in der Nachspielzeit war nur noch Ergebnismakulatur.
Die Freude beim BVB war riesig, genauso wie der Wanderpokal. Es wurde noch lange in der Kabine gefeiert.

Die Mannschaft hat sich damit für die Niederrheinpokalrunde qualifiziert. Dafür wünschen alle Fans, Verein und Vorstand viel Erfolg und das nötige Glück.

Aufstellung:
Daniel Rima, Jan Hammans, Marco Rzeha, Dennis Bamberger, Nick Schmidthaus, Necati Yilmaz, Hamid Jokar, Tim Wallat, Max Kratz, Spiridon Nitsios, Andre Silvo Pinto, Christos Bantis, Oliver Miebach, Marek Nemec, Onur Akin.

Trainer: Sören Wallat