• 1
  • 4
  • 3

B-Junioren Spielberichte / News

B1 startet gut in die Qualifikation!

am .

bvb neu75X75 transpBV Burscheid – BV 10 Remscheid   7:0 (2:0)

Die ersten drei Punkte in der Qualifikation haben wir geholt und vor allem in der 2. Halbzeit einen starken Auftritt hingelegt. Viele Möglichkeiten die wir uns rausgespielt haben und hinten standen wir sicher. Mit vielen angeschlagenen und verletzten Spieler haben wir in Moment zu Kämpfen, doch ich hoffe dass sich das so langsam legt und ich bald alle wieder am Bord habe. Die Jungs die trotzdem gespielt haben, gebührt ein besonderer Lob. Kommenden Sonntag geht es nach Ayldiz Remscheid wo wir die nächsten drei Punkte holen wollen.

Im Pokal schon Schluss

SG Hackenberg – BV Burscheid 1:0 (0:0)

Drei Tage zuvor haben wir mit viel Pesch verloren und auch nicht unser bestes Spiel gezeigt. Wir waren zwar die besserer Mannschaft Insgesamt gesehen doch fehlten die Tore und der letzte Bis. Zudem wurden uns zwei klare Elfmeter nicht gegeben und dafür eine klare Abseits Position übersehen wodurch das 1:0 entstand bei einen Konter der Hackenberger. Trotz allem war es nicht gerade unser bestes Spiel und ich weiß dass wir auch auf Asche besser spielen können. Eine Aktion die wir dringend melden müssen war, als ein Spieler von uns an der Außen Bande sich eine Schnitt wunde zuzog nachdem er gegen die Bande gekickt wurde. Der Junge musste sofort ins Krankenhaus. Da muss sich Hackenberg was einfallen lassen. Der nächste landet an diesen Kanten mit dem Kopf und da will ich mir nicht vorstellen was passieren könnte. Naja für uns heißt es ein weiterer verletzter, und es gab nicht mal Freistoß. Wobei es eine ganz gezielte Aktion war, die wohl nicht zum ersten mall passiert ist. Wir sollten daran denken das es ein Fußball Spiel ist und kein Fight Club. Und solche Aktionen müssen Hard bestrafft werden um sie in Zukunft zu unterbinden. Werde aber dies bezüglich an den Kreis was schreiben die das dann weiter leiten sollten. Noch bevor etwas Schlimmeres Passiert ist. Auch zuletzt im Spiel gegen Hilgen soll es von Hackenberger Seite eine ähnliche Aktion gegeben haben. Allerdings in Hilgen, wo die Banden nicht so scharf sind wie in Hackenberg. Aber da scheint wohl ein Spieler darauf aus zu sein Gegenspieler gezielt zu verletzten und das geht nicht.