• 1
  • 4
  • 3

B-Junioren Spielberichte / News

B1: Saison 2013/14 zu Ende!

am .

bvb neu75X75 transp

 

Saison 2013/14 mit staubigen ende!

 

SG Hakenberg – BV Burscheid  2:1 (2:0)

 

Bei aller Freude und Zufriedenheit vom Saison Ablauf bekommen wir am Ende noch ein Denkzettel mit. Was aber vielleicht ganz gut ist, und etwas auch rausprovoziert war. Denn es wird sicherlich auch in Zukunft kein selbst Läufer. Wir müssen weiter an uns Arbeiten und alle Spiele Konzentriert angehen um sie für uns entscheiden zu können. Auf der Asche, mit einen Runden Ding was schwer als Fußball zu erkennen war, war  Fußball spielen nicht möglich. Bis wir das kapiert haben stand es schon 1:0 und kurz vor der Pause wird unser Abwehrspieler gefault und Hackenberg bekommt ein Freistoß zugesprochen wodurch das 2:0 fällt.

 Doch haben wir zumindest in der zweiten Halbzeit gezeigt dass wir uns den Gegebenheiten stellen können und halt anders spielen müssten wenn es um wichtige Punkte geht. Das war aber hier nicht der Fall, dementsprechend war dann auch die Vorbereitung auf das Spiel und das macht sich sofort bemerkbar. Natürlich kam dann auch dazu das wir den ein oder anderen mehr Spielzeit geben wollten und ein paar verschonen wollten, weil es eben um nichts mehr ging. Doch bei Hackenberg hatte man allerdings das Gefühl es geht um die Meisterschaft und waren  etwas über Motiviert. Im Normal Fall hätte es Mindestens eine Rote Karte geben müssen. Doch war der sonst sehr gute Schiri sehr Gnädig und beließ es immer bei Gelb. Der Wunsch einfach ein ruhiges und Verletzungsfreies Spiel zu erleben ging leider nicht in Erfüllung. Zwei Spieler die mit Nasenbluten(Betim,Edon) raus mussten und am Ende das Brutale faul an Alex der sich den Ball Fair erobert und ihm einfach die Beine absichtlich von hinten weggehauen werden. Beide Hände und die ganze Seite schön über die Asche gerutscht und das muss wirklich nicht sein und finde es sollte bei sowas auch auf Kunstrassen viel härter bestrafft werden.

 

Ein gutes Spiel machten Tobias B.- Martin S. – Aleksander K. die sicherlich noch nicht fit sind und noch mehr Spielpraxis brauchen, das war natürlich zu sehen. Doch sehe ich gute Ansätze und hoffe dass sie jetzt dran bleiben und den Anschluss so langsam finden. Mit Sertan T. und Bilal D. verlassen uns zwei Spieler zudem kommt dazu das Paul D. bis zur Winterpause fehlen wird. Alle drei werden allerdings bei der Abschlussfahrt dabei sein und so noch einen schönen Ausklang bekommen.

 

Das Training wird ganz normal weiter laufen und mit Turniere und Freundschaftsspielen werden wir uns weiter fit halten bevor es dann in die Sommer Pause geht!