• 1
  • 4
  • 3

B-Junioren Spielberichte / News

B1 sichert platz Vier !

am .

 

bvb neu75X75 transpZum Ende der Saison kommt auch die B 1 des BV Burscheid die vor allem in dieser Saison für eine kleine Überraschung gesorgt hat. Der Tabellen Platz vier ist gesichert und das hatte so keiner auf dem Zettel da bin ich sicher. Vor allem die Ergebnisse der Rückrunde zeigen dass wir hart an uns gearbeitet haben. Weniger Gegentreffer und mehr selbst erzielte Tore im Vergleich zur Hinrunde haben uns bis auf Platz Vier befördert. Ich glaube für uns hätte die Saison nicht besser laufen können. Wir haben insgesamt in den letzten vier Jahren einen ständigen aufwärts trennt erkennen können. Jedes Jahr hat quasi das nächste nochmal getoppt doch so extrem wie in diesem Jahr war es nie. Ich hoffe nur dass die Jungs jetzt dran bleiben, denn jetzt erst so langsam ernten wir die Früchte für unsere Konstante Trainingsarbeit. Wir haben ganz bewusst Dinge weggelassen und weiter verstärkt auf unsere Prinzipien gesetzt.

 

                                                  Grundprinzipien: -Technik vor Taktik

                                                                           -Faires Teckeln statt Taktisches Faul

                                                                            -Usw.

 

Wenn ich dann gesagt habe, diese und diese Mannschaft werden schon bald keine Chance mehr gegen uns haben auch wenn sie heute gewonnen haben. Kann ich mir vorstellen dass ich vielleicht auch mal  belächelt wurde. Doch eben diese Leute sind es die heute immer mehr sehen das ein Konzept dahinter steckte und ich das mit den Jungs durchgezogen habe. Als Jüngerer Jahrgang inklusive drei C Jugend Spieler und Platz 4 in der Leistungsklasse, das kann sich sehen lassen oder ?. Vor allem wenn man weiß wo wir herkommen. Anfang der Saison hatten wir schon bedenken und haben mit einer verdammt harten Saison gerechnet. Die Hinrunde war auch sicher nicht leicht, und gerade deshalb bin ich wirklich sehr stolz auf meine Jungs!!! Wir haben das Maximalste rausgeholt was möglich war, mehr war da wirklich nicht rauszuholen in diesem Jahr.

 

Die letzten Ergebnisse:          Tura Pohlhausen – BV Burscheid 0:6 (0:4)

                                           BV Burscheid – TV Hasten 5:2 (2:1)

                                           FC Remscheid   – BV Burscheid 1:4 (1:3)

                                           BV Burscheid  - SC Radevornwald 6:0 (4:0)

                                           BV Burscheid – SG Hackenberg 2:1 (0:0)  

 

Und im letzten Spiel der Saison müssen wir nach Hackenberg 2, die unseren Jahrgang entsprechen und ebenfalls in der Leistungsklasse spielen wie auch FC Remscheid 2. Beide werden in der kommenden Saison in der Leistungsklasse oben mitspielen wollen. Der TV Hasten und TG Hilgen  hat ebenfalls ein starken 98 Jahrgang und wir sind ja dann auch noch da. Wermelskirchen 09 wird der Top Favorit sein wenn sie den Sprung in die Niederrheinliga verpassen sollten. In dem Sinne möchte ich Wermelskirchen zur Meisterschaft Gratulieren und viel Glück wünschen für die Qualifikation. Und wir genießen unsere Abschlussfahrt nach Barcelona und die weiter anstehenden Turniere bis zur WM.

 

Eine tolle Truppe wächst zusammen und wird immer stärker.....