• 1
  • 4
  • 3

B-Junioren Spielberichte / News

B-Junioren besuchen Altenheim

Geschrieben von Pedro Santos am .

bvb neu75X75 transpAuch, wenn der Tag des Ehrenamtes schon zwei Tage zurücklag, ließen es sich die B-Jugendlichen des BV Burscheid
nicht nehmen, den Bewohnern des Luchtenberg-Richartz-Köln, Hauses den Tag ein wenig zu verschönern.


»Das ist Teil unseres sozialen Engagements, das für alle Mitglieder unserer Jugendabteilung selbstversltindlich ist und
den jungen Menschen helfen soll, ihre Sozialkompetenz weiter auszubauen - etwas, das gerade im Mannschaftssport von überragender Bedeutung ist«, sagt BVB-Jugendleiter Ewi Varadinis über die Aktion.


Die Kicker führten den staunenden Senioren allerlei Übungen mit und ohne Ball vor und wurden mit herzlicher Anerkennung bedacht.


Als nächstes Projekt im Rahmen der »Sozialstunden« ist ein Besuch der Kinder- und Jugendstation des Städtischen Krankenhauses Leverkusen geplant.

 

 

Fotos zum dem Treffen gib es hier. LINK