• 1
  • 4
  • 3

B-Junioren Spielberichte / News

B1: Nur 2:2 in Lennep !

am .

 

hayrush islamiUnd wieder eine harte Woche vorbei für die B1 !

 

Es war heute das Spiel was wir schon erwartet haben, Kampfbetonnt und mit vielen langen Bällen. Natürlich haben wir uns spätestens nach 20 Minuten schon davon anstecken lassen und ab da aufgehört Fußball zu Spielen. Wir gehen 1:0 in Führung durch Sammy Varadinis, alles läuft nach Plan  und bekommen dann das 1:1 aus dem nichts durch ein Schuss aus ca. 35 Meter ! Der Ball war sehr  Zentral geschossen so dass er eventuell auch haltbar war. Wir ermutigen einen sehr schwachen Gegner und verlieren selber die Sicherheit so das alles was danach passierte sehr Nervös wirkte. Es hätte kurz vor der Pause nach einer klaren Notbremse Rot geben müssen doch es gab nicht mal Gelb. Zwei klare Elfmeter wurden einfach Ignoriert und so ging es in die Halbzeit. Dann bekommen wir so langsam wieder alles im Griff, gehen wieder in Führung mit 2:1 durch Alex Walesch und bekommen diesmal ein Tor durch ein Freistoß aus 40 Metern (fast Mittellinie) der an Freund und Feind vorbei fliegt und es steht 2:2 ! Aus keiner richtigen Möglichkeit bekommst du 2 Tore, sowas ist echt schwer zu erklären aber halt eben Fußball. Und als wären alle Götter gegen uns gestellt, ist es die letzte Aktion die mich dann doch ziemlich aufregte und  nicht zu verstehen war! Wir bekommen eine Ecke, die wurde ausgeführt und als Besart Maliqi den Ball am 5 Meter Eck bekommt und zum Schuss ansetzten will, Pfeift der Schiri einfach ab. Logischer weiße habe ich dann heftig Protestiert  und war wirklich sauer. Doch wir hätten das schon längst vorher klären können und haben zu viele 100% Möglichkeiten liegen gelassen.

 

 Meine Jungs wirkten aber auch etwas ermüdet und vielleicht war das auch alles etwas viel in den letzten 10 Tagen. Letzte Woche Mittwoch das schwere Pokalspiel(2:6), dann am Sonntag das Hammer Spiel gegen Wermelskirchen(2:4) wo wir ein sehr starkes Spiel machten. Diese Woche sollten wir am Donnerstag gegen Havelse Spielen die schon ein anspruchsvoller Gegner waren. Dieses Spiel ging mit 2:2 aus und hatte uns alles abverlangt. Am Vortag waren wir mit den Jungs im Stadion zusammen mit den Gästen aus Havelse. Dann müssen die Jungs zur Zeit ihre Arbeitsstunden machen und vielleicht war es wirklich etwas zu viel in letzter Zeit. So das ich am Ende sogar stolz auf meine Jungs sein kann das sie bis zum Ende alles versucht hat dieses Spiel zu gewinnen doch es sollte nicht sein. Mit diesen Unentschieden setzten wir uns  jetzt etwas unter Druck für die nächsten Spiele. Aber wir haben noch alles selber in der Hand und werden alles geben um uns für die Leistungsklasse zu Qualifizieren. Den solche Spiel wie dieses können  mir erspart bleiben den  habe lieber Gegner die Fußball spielen wollen. Am Montag gab es Trainingsfrei um den Jungs etwas Pause zu gönnen aber ab Mittwoch geht es dann weiter. Und am Sonntag geht es nach Rade wo sicher wieder Fußball gespielt wird.

 

Also Jungs weiter geht’s …..wir schaffen das noch !