• 1
  • 4
  • 3

C-Junioren Spielberichte / News

D-Jugend: Auswärtssieg im Kreispokal beim VfB Marathon Remscheid

am .

bvb neu75X75 transpIm Erstrundenspiel des diesjährigen Kreispokals traten unsere D-Junioren am 24.September gegen eine Mannschaft des VfB Marathon in Remscheid an. Keine leicht zu nehmende Aufgabe, denn gespielt wurde mit einer 7er Mannschaft, zudem noch auf einem, mittlerweile ungewohntem, aber sehr gut bespielbarem Ascheplatz. Desweiteren konnte die Mannschaft nicht vom etatmäßigen Trainer Deniz Yildirim betreut werden, sondern Oliver Schröder mußte kurzfristig diese Aufgabe übernehmen. Nach nervösen, überhassteten Anfangsminuten konnten Maxi Schröder in der dritten, und Mustafa Akbas in der siebten Minuten eine mittlerweile beruhigende 2:0 Führung herausspielen. Nach einem schönen Zuspiel von Maxi Schröder auf den spielstarken Mustafa folgte das 3:0 noch vor der Pause in der 20.Minute. Aber die Jungs vom VfB Marathon haben sich nicht aufgegeben, sondern konnten drei Minuten später den inzwischen verdienten Anschlußtreffer zum 1:3 erzielen. Der eingewechselte Dominik Küpper hat nach starker Einzelleistung eine Flanke von der rechten Seite vor das Tor schlagen können und erneut, Mustafa Akbas brauchte den Ball nur einköpfen. So ging es dann mit einer 4:1 Führung in die Halbzeitpause.

Das Spiel plätscherte nach Wiederanpfiff etwas dahin, bis ein Schuß von Tim Weistroffer nach guter Ablage vom Mustafa am gegnerischen Tor vorbei pfiff und die Mannschaft wieder aufweckte.

Nach einem Doppelschlag in der 14. und 15.Minute durch Mehmet Aslan und durch zwei weitere Treffer von Mustafa und wiederrum Mehmet konnte das Ergebnis auf 8:1 erhöht werden.

Nach einem verunglücktem Rückpass auf Enes Türksoy und dem aus kurzer Distanz folgendem Freistoss konnte der VfB Marathon das Endergebnis noch auf 2:8 verkürzen und nach wenigen Minuten beendete der Schiedsrichter diese Partie.

Sicherlich wird es in der nächsten Pokalrunde nicht ganz so einfach werden, aber es bleiben noch ein paar Tage um Fehler im Aufbauspiel abzustellen.

 

Geschrieben von Oliver Schröder