• 1
  • 4
  • 3

E-Junioren Spielberichte / News

U11: BV Burscheid läßt Struck keine Chance - 7:0-Sieg

Geschrieben von Nelson Da Cunha am .

struckAm heutigen Samstag spielten unsere Jungs gegen den SF Struck auf dem heimischen Griesberg. Nach zuletzt drei 6:1 Erfolgen war die Maßgabe kein Gegentor zu kassieren.

Gerade zu Beginn des Spiels war von unseren Jungs wenig Laufbereitschaft zu verspüren. Vieles war statisch. Die Strucker versuchten ihren stabilen Stürmer immer wieder in Szene zu setzen, der aber von Philipp oder Bini aus dem Spiel genommen werden konnte. Wenn mal Fernschüße der Strucker kamen, war Joni in bekannter Manier zur Stelle und entschärfte die Bälle. Nach einigen guten Chancen für unsere Jungs vergaben Arda und Didi. Somit warteten wir bis zur 9. Minute als Arda nach einem guten Zuspiel von Leandro frei vor dem gegnerischen Torhüter einnetzen konnte. Leider wurde das Spiel nicht besser und der Ball lief nicht gut durch unsere Reihen. Wenn wir den Ball mal laufen ließen, vergaben wir vor dem Tor der Strucker kläglich bzw. der Torhüter der Strucker parierte die Schüsse bravorös. Das 2:0 nur eine Minute vor dem Pausenpfiff kam zur rechten Zeit. Arda konnte nach einem Doppelpass mit Didi zum zweiten Mal einnetzen.

In der Halbzeitpause wurden einige Punkte angesprochen, die fortan auch besser liefen. Plötzlich ließen unsere Jungs den Ball laufen. Über Philipp und Leandro gelang der Ball auf die linke Aussenseite zu Arlind, der mit einem satten Schuß in den rechten Winkel zum 3:0 abschloss. In der 34. Minute war es wieder Arda der nach guter Vorarbeit von Philipp den Ball auf der rechten Seite nur noch einschieben mußte. Nur eine Minute später erzielte Didi nach schöner Vorabeit von Luis das 5:0. Dazwischen wurden einige Chancen von unseren Jungs liegen gelassen. Das 6:0 entstand durch ein Eigentor der Strucker nach einem vorherigen Fernschuß von Furkan. Mit der Schlußminute wurde durch Luis der 7:0 Endstand erzielt.
Alles im allen ein gerechtes Ergebnis. Auch wenn viel mehr Chancen für die Burscheider da waren.

Am Mittwoch kommt es auf dem Griesberg zum Spiel gegen die TuSpo Dahlhausen. Da TuSpo Dahlhausen ohne Wertung spielt, werden diejenigen die bisher weniger Spielzeit hatten beginnen.

Es spielten: Jonathan (1), Furkan (2), Arbin (4), Leandro (7), Arda (9), Luis (10) Arlind (11), Philipp (12), Ardit (13)

Weitere Infos zum Spiel und Tabelle sind hier zu entnehmen.