• 1
  • 4
  • 3

E-Junioren Spielberichte / News

U11: Erneuter 6:1 Sieg im Flutlichtspiel gegen SSV Dhünn

Geschrieben von Nelson Da Cunha am .

SSV Dhünn bearbeitetAm gestrigen Mittwoch kam es zu dem Nachholspiel unserer U11 gegen den SSV Dhünn. Der Spielauftakt versprach viel, da bereits nach 2 Minuten nach guter Vorarbeit von Arda das 1:0 durch Diti fiel. Nur 3 Minuten später konnte erneut Diti nach einer gut getretenen Ecke von Arlind auf 2:0 erhöhen. Wer jetzt glaubte, dass das Spiel ein Selbstläufer wird, wurde getäuscht. In der 7. Minute nach einem langen Abschlag des gegnerischen Torhüters sprang der Ball über unsere Abwehr hinweg und Joni, der aus dem Tor geeilt ist, sprang über den Ball, so dass der Ball zum 2:1 ins Tor gelang. Es war nun Sand im Getriebe der Burscheider. Der letzte Pass war häufig ungenau oder Chancen wurden vergeben, so wie in der 14. Minute durch Ard, der allein vor dem Tor den Ball am linken Pfosten vorbei katapultierte. Nur eine Minute später machte es Diti besser, der wunderbar von Leandro freigespielt wurde und in die lange rechte Ecke zum 3:1 einschoss. Dies war dann auch der Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit wurde Philipp in die Offensive beordert und der eingewechselte Furkan machte die linke Abwehrseite dicht. Luis kam auf der rechte Angriffsseite zum Einsatz. Gerade die linke Seite war plötzlich sehr stark und es liefen mehrere Angriffe über diese Seite, so dass in der 28. Minute Ardit auf 4:1 nach Zuspiel von Philipp fiel. Nach einer Ecke von der rechten Seite nahm Luis den Ball volley und verfehlte das gegnerische Tor nur knapp. Arda erzielte in der 47. Minute mit einem Traumtor in den rechten Winkel das 5:1. Den Schlußpunkt setzte Bini, der nach mehreren Einschußversuchen durch Diti und Philipp den Endstand von 6:1 abschloß.
 
Alles im allen war der Spielverlauf eindeutig. Jedoch war viel Sand im Getriebe und Passgenauigkeit war nicht gegeben.

Es spielten: Jonathan (1), Furkan (2), Arbin (4), Leandro (7), Adil (8), Arda (9), Luis (10), Arlind (11), Philipp (12), Ardit (13)

Weitere Infos zum Spiel und Tabelle sind hier zu entnehmen.