• 1
  • 4
  • 3

U10

U10: Erneuter Turniersieg beim intern. Turnier in den Niederlanden

Geschrieben von Nelson Da Cunha am .

Heumen 2018Dem Jahrgang 2008 ist es nach einem guten 3. Platz im letzten Jahr (Turniersieger SG Wattenscheid 09) und dem Turniersieg in 2016 erneut gelungen den Titel beim internationalen Turnier zu erlangen. Eine tolle Leistung unserer Burscheider Jungens. Unterstützung gab es von Jonas Geurtz aus unser U11.

Die Spiele wurden größtenteils souverän gewonnen, so dass nach der Vorrunde 3 Siege und 19:1 Tore auf unserem Konto standen.
Im Halbfinale lagen wir bereits nach 5 Minuten 1:0 zurück, aber durch ein Paar Umstellungen im Team wurde noch kurz vor Ende des Spiels der Ausgleich erzielt.
Es kam zum 9-Meter-Schießen, in dem unser Keeper als sicherer Rückhalt sich auszeichnen konnte.
Das Spiel gewannen wir am Ende 5:3 nach 9-Meter-Schießen. Das Halbfinale war das schwierigste Spiel bis dahin.
 
Im Finale zeigten sich unsere Jungs wieder von ihrer besten Seite und fertigten den Gegener aus den Niederlanden SV Orion mit 5:0 ab.
Die Freude war riesig, dass das Team den Erfolg von vor 2 Jahren wiederholen konnte.

Einige Teammitglieder sind mit ihren Familien bereits am Vortag angereist und nutzten das tolle Wochenende, um miteinander zu plaudern.
Ein tolles Turnierwochenende in den Niederlanden.

Es spielten: Jonathan Rothe (1), Furkan Kekevi (2), Bini Uzeiri (4), Jonas Geurtz (6), Leandro da Cunha (7), Arda Iz (9), Luis Barbosa (10), Arlind Gashi (11), Philipp Geurtz (12), Didi Uzeiri (13)