• 1
  • 4
  • 3

2. Mannschaft - Spielberichte / News

Schwarzer Tag für BVB-Reserve

am .

jerome wiendlZu Hause kassiert das Team gegen Remscheid die dritte Niederlage der Saison.

Rhein.-Berg. Kreis. Keinen guten Tag erwischten die beiden Burscheider Reserve-Fußballteams. In der Kreisliga B musste sich sowohl die zweite als auch die dritte Mannschaft geschlagen geben und verpassten im Aufstiegsrennen damit eine vorzeitige Entscheidung. 

BV Burscheid II – BV 1910 Remscheid 3:4 (0:3).Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Burscheider, kassierten gegen den Tabellensechsten aus Remscheid die dritte Saisonniederlage. In Halbzeit eins lief bei den Platzherren rein gar nichts zusammen, die Gäste hatten sogar verhältnismäßig einfaches Spiel. In der 22. Minute ging der krasse Außenseiter mit 1:0 in Führung. In der 39. und 42. Minute schraubten die Remscheider das Ergebnis weiter in die Höhe. Die Burscheider konnten sich zum Glück auf ihrer kämpferischen Qualitäten verlassen, Jerome Wiendl mit seinem Doppelpack (50./67.) und Dennis Bamberger (64.) brachten den Ligaprimus sogar wieder gleichauf. Die Aufholjagd hatte bei der BVB-Reserve jedoch sehr viel Kraft gekostet, in der 71. Minute sorgten die Gäste mit ihrem vierten Treffer für ein absolut überraschendes Endergebnis.

Gegen den Tabellensechsten Remscheid (l.) unterliegen die Burscheider am Sonntag überraschend 3:4.

BVB II:Al-Kassemn, Alves (84. Szarabajko), Dreßler (84. Nitsios), Bamberger, Schöttler, Ulgur, Kolfhaus, Hartmann, Fiekers, Miebach, J. Wiendl.

BV Burscheid III – 1.FC Klausen 0:1 (0:0).Die BVB-Dritte wollte eigentlich der Zweitvertretung Schützenhilfe geben, dem Tabellenzweiten aus Klausen Punkte abnehmen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Vogel präsentierte sich lange Zeit als ebenbürtig. Erst zehn Minuten vor dem Abpfiff kassierten die Griesberger das Tor des Tages und damit wahrten die Gäste ihre kleine Restchance im Kampf um den Aufstieg.

BVB III: Rima, Brahimi, Winter, A. Bantis, P. Aßmann, Nitsios, Jokar (75. Schwanke), Aliou Sow, J. Aßmann (74. Toprak), Dindar, K. Karakus.

Quelle: Bergischer Volksbote - Lars Hepp