• 1
  • 4
  • 3

1. Mannschaft - Spielberichte / News

+++Kreispokal BVB - SV09/35 / Starke Leistung wurde nicht belohnt+++

Geschrieben von Pedro Santos am .

T ErstePokalspiele unter Flutlicht haben immer eine spezielle Atmosphäre. Besonders wenn unser BV Burscheid einem zwei Klassen höher spielenden Verein Paroli bieten kann. Gestern war es wieder soweit.

Der Landesligist SV 09/35 Wermelskirchen ging wie erwartet Mitte erster Halbzeit in Führung. Doch das beeindruckte unsere Mannschaft nicht. Sie stellte sich nicht hinten rein, sondern versuchte im Rahmen ihrer Möglichkeiten Chancen zu erspielen. Eine davon nutze Dogukan Ulgur in der 39. Minute zum Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit war die Partie ausgeglichen. Als Chris Mendy in der 58.Minute die Führung erzielte, lag eine Überraschung in der Luft. Eine Viertelstunde vor Schluss schaffte Wermelskirchen den Ausgleich und es ging in die Verlängerung.

Trotz kalter Temperaturen blieben die vielen Zuschauer am Platz und erlebten wie Wermelskirchen das Spiel nun dominierte. Erst als bei Burscheid die Kräfte nachließen, zwei Spieler verletzt ausgewechselt werden mussten und man durch eine gelb-rote Karte für Chris Mendy in Unterzahl geriet, fielen die weiteren Tore. Der Landesligist gewann am Ende verdient mit 7:2, auch wenn das Ergebnis ist auf Grund der kämpferischen Leistung gefühlt vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist. Burscheid hat ein tolles Spiel geliefert, musste aber mit zwei Verletzten und einer unnötigen gelb-roten Karte teuer dafür bezahlen.

Am Sonntag geht es zum Derby nach Dabringhausen ins Straußenfarm Stadion gegen die Zweitvertretung vom Dabringhauser Turn-Verein 1878 e.V.. Anstoß ist um 13 Uhr - wir freuen uns auf Unterstützung.