• 1
  • 4
  • 3

F-Junioren Spielberichte / News

F1: BV Burscheid gewinnt in Klausen 4:0

Geschrieben von Nelson Da Cunha am .

IMAG0422 BURST003Am gestrigen Samstag ging es auf ungeliebter Asche nach Klausen.
Was bei Ankunft am Platz direkt auffiel war, dass es sich nicht um die gleiche Mannschaft wie im Hinspiel handelte. Es waren einige größere Spieler dabei, was uns zunächst aber nicht weiter interessierte. Im Tor vertrat Joel Schröder unsere beiden etatmäßigen Keeper Philipp Geurtz und Joni Rothe. Da auch Luis Barbosa als 3. Torhüter nicht ins Tor wollte, fiel die Wahl auf Joel und der Junge machte seine Sache riesig.
Die Halbzeit ging 0:0 aus, auch weil wir auf der Asche nicht ins Spiel kamen und Joel prima unser Tor sauber hielt.
Zur Halbzeit wurde Leandro da Cunha von der linken Außenposition auf die 6 gezogen und Arlind weichte dafür auf links. Dies war taktisch genau richtig, da die Klausener kaum noch über unserer Mittelfeld hinwegkam und wir uns Chancen über Chancen erarbeiteten. In der 25. Minute war es soweit als Arlind Gashi die Burscheider mit 0:1 in Führung brachte, dies nach toller Vorarbeit von Leandro da Cunha. In der 35. Minute erhöhte er auf 0:2. In der 36. Minute war Didi Uzeiri für das 0:3 verantwortlich und Dimi Ionnidis besorgte mit einem satten Schuß das 0:4.
Bereits in der Halbzeitpause fiel auf, dass die Klausener einen älteren, nicht spielberechtigten Spieler einsetzte. Wir haben nach Tumulten der gegnerischen Eltern ihn weiterspielen lassen und haben das Spiel am Ende verdient gewonnen.

Es spielten: Joel Schröder (1), Furkan Kekevi (2), Dimi Ioannidis (3), Bini Uzeiri (4), Leandro da Cunha (7), Arda Iz (9), Luis Barbosa (10), Arlind Gashi (11), Ardit Uzeiri (13)